Umweltbildungskoffer „EmergenSEA Kit“ – Gewinner stehen fest

Wie kommt es zu den Müllstrudeln in den Ozeanen? Welchen Einfluss hat mein Lebensstil auf meine Umwelt? Wie funktioniert Recycling und was ist Bioplastik?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen rund um Meere, Plastik und Ressourcenschutz können Schulklassen und Lehrende mit dem Umweltbildungskoffer „EmergenSEA Kit“ gemeinsam erarbeiten. Mit vielen praktischen Elementen wie Spielen und Experimenten schafft der Materialkoffer viele Aha-Erlebnisse und Ideen für eine saubere Umwelt.

Unter allen weiterführenden Schulen im Fördergebiet, die sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit stark machen wollen, hat die EWE Stiftung im Mai 5 x 2 EmergenSEA Kit-Koffer verlost. Die folgenden Schulen können zukünftig mit den Umweltbildungskoffern arbeiten und damit das Bewusstsein rund um das Thema Plastikmüll und Meeresschutz schärfen:

Schule am Meer
27476 Cuxhaven