Sitzungstermine

Wenn Sie einen neuen Antrag stellen wollen, beachten Sie bitte die aktuellen Informationen:

Da die EWE Stiftung durch die entsprechenden Verwerfungen an den Finanzmärkten im ersten Quartal 2020 nur geringe Erträge generieren konnte, haben die verantwortlichen Gremien entschieden, dass die Förderung neuer Projekte im ersten Halbjahr 2020 ausgesetzt werden muss.

Über so genannte Kleinprojekte (bis 10.000 Euro Antragssumme) wird in der Regel alle zwei Monate entschieden.
Die vollständigen Antragsunterlagen müssen der Geschäftsstelle jeweils 14 Tage vor dem Sitzungstermin vorliegen.

Die nächste Vorstandssitzung, in der über Kleinprojekte entschieden wird, ist am 29. Juni 2020.

Für die nächste Gremiensitzung, in der Stiftungsrat und Stiftungsvorstand über Förderanträge mit einer Antragssumme über 10.000 Euro entscheiden, gibt es noch keinen Termin. Wir bitten um Ihr Verständnis und informieren Sie an dieser Stelle, sobald der Sitzungstermin fest steht.

Bitte beachten Sie hierzu die jeweils aktuellen Hinweise hier auf unserer Homepage.

Nach der formellen Prüfung Ihres Antrages durch die Geschäftsstelle der EWE Stiftung entscheidet das Stiftungsgremium über eine Förderung des Projektes. Wird eine Projektförderung durch die EWE Stiftung bewilligt, bekommt der Antragsteller eine schriftliche Zusage, die verbindlich für die Projektbewilligung ist.