Jetzt anmelden für großes Chorprojekt

„I Have A Dream“ – Am 9. September 2023 wird die EWE-Arena in Oldenburg zum Schauplatz eines ganz besonderen Musik-Ereignisses: In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop erzählt das neue Chormusical „Martin Luther King“ die Geschichte des Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers. Das Besondere: Alle, die Freude am Singen haben, können Teil des Projektchors werden. Gesucht werden 1000 Stimmen.

Foto: Stiftung Creative Kirche

Die mitreißende Show mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten von Andreas Malessa, Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken nimmt die Zuschauer klanglich mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

Für die Aufführung am 9. September in Oldenburg bildet sich ein Projektchor, der das Chormusical über mehrere Monate hinweg bei gemeinsamen Proben – beginnend am 25. März – einstudiert. In der Regel besteht dieser Projektchor aus lokalen und regionalen Chören sowie einzelnen Sängerinnen und Sängern ohne Chorzugehörigkeit. Für die Teilnahme ist es also keine Voraussetzung, Mitglied eines Chores oder einer Kirche zu sein. Bei der Aufführung werden die Sängerinnen und Sänger dann gemeinsam mit professionellen Musicalsolisten und einer Big Band auf der Bühne stehen.

Wer in Oldenburg mitsingen möchte, findet alle wichtigen Informationen und Termine dazu auf dieser Seite:

Hier erhalten Sie auch die Tickets, wenn Sie die Aufführung – vielleicht auch in einer der anderen Städte der Tour – als Zuschauerin oder Zuschauer erleben möchten.