Sonderpreis für MINT-Engagement in der Grundschule

Der Klaus-von-Klitzing-Preis, den die EWE Stiftung und die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg bundesweit an besonders engagierte Lehrerpersönlichkeiten in den MINT-Fächern vergeben, geht ins 20. Jahr. Aus diesem Anlass lobt die EWE Stiftung in diesem Jahr einen Sonderpreis aus, der sich ausschließlich an Grundschullehrkräfte aus den Fachbereichen Sachkunde und Mathematik (Klassenstufen 1 – 4) in ihrem Fördergebiet richtet.

Begeistern und mitmachen! Die EWE Stiftung Oldenburg sucht inspirierende Grundschullehrkräfte, die ihre Schülerinnen und Schüler für MINT-Themen begeistern. Der Sonderpreis zeichnet Lehrkräfte aus, die sich im Fördergebiet in den Klassen 1 – 4 für Natur, Umwelt und Klimaschutz sowie Robotik, Technik oder Mathematik stark machen. Sie haben die Chance, 2.500 Euro zu gewinnen!

Gesucht werden kreative Unterrichtsprojekte und außerunterrichtliches Engagement, das Kinder für diese Themenbereiche sensibilisiert.

Bewerben Sie sich und präsentieren Sie Ihre Ideen und Motivation der Jury.

Der Bewerbungsschluss ist der 13. September 2024.

Machen Sie mit und zeigen Sie, wie spannend und inspirierend MINT-Bildung sein kann!

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie auf https://www.klaus-von-klitzing-preis.de/sonderpreis-2024/