Heimische Vogelwelt – Bei Dir piept’s wohl…

Endlich konnte mit einiger Verzögerung die naturkundliche Sammlung von Gerhard Wilts im Bad Zwischenahner Park der Gärten eingeweiht werden! Pünktlich zu Beginn der Brut- und Setzzeit wurde dort am 23. April 2022 die Sonderausstellung „Piepmatz & Co.“ mit Minister Olaf Lies eröffnet. Der Naturkundler und Sammler Gerhard Wilts gab dazu persönlich eine Einführung.

„Die Sammlung ermöglicht nicht nur einen einmaligen Blick in die heimische Fauna und Flora, sondern soll die Besucherinnen und Besucher auch für bedrohte Arten und Umweltschutz sensibilisieren“, erläutert Dr. Stephanie Abke, geschäftsführende EWE Stiftungsvorständin, das finanzielle Engagement der EWE Stiftung. Die Vogelausstellung ist auf 145m² in einem separaten Gebäude untergebracht und seit der Eröffnung dauerhaft zugänglich.

Informationen zur Sonderausstellung